Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Orthopädieschuhmacher/in Geselle mit Freude am Handwerk. Mehr...
Neue Filiale in Schmelz.
Wir sind unter folgender Adresse für Sie da:
Rathausplatz 2, 66839 Schmelz
Mehr...
Wir suchen in leitender Position zum Aufbau einer neuen Filiale eine Sanitätsfachverkäuferin
Mehr...
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Orthopädieschuhmacher/in mit Freude am Handwerk. Mehr...
Die Betreuung unserer Losheimer Kunden für orthopädische Schuhe findet in unserer frisch renovierten Werkstatt in der Hunsrückstr. 3 in Losheim statt. Zur Termin- vereinbarung erreichen Sie uns in der Werktstatt unter: 06872-887313
Mehr...
Neue Filiale in Schmelz.
Wir sind unter folgender Adresse für Sie da:
Rathausplatz 2, 66839 Schmelz
Mehr...

Krisam - Das Unternehmen

Der Name "Krisam" steht seit über 80 Jahren für Handwerk aus Meisterhand und Produkte höchster Qualität.

Den Firmengründer Johann Krisam zog es 1926 aus Lothringen nach Losheim am See, wo er das damalige Schuhhaus mit dazugehöriger Schuhmacherreich eröffnete.

In 2ter Generation übernahm Alban Krisam 1956 den väterlichen Betrieb. Als Schuhmacher angefangen, legte er 1957 die Prüfung zum Orthopädieschuhmacher-Meister ab. Somit entstand einer der ersten Orthopädishuhtechnik-Betriebe deutschlands.

Seit 1992 wird das Familienunternehmen durch den Sohn Thomas Krisam, ebenfalls Orthopädieschuhtechniker-Meister geführt.

Nachdem auch Philippe Krisam in 4ter Generation den Beruf erlernte und seine Meisterprüfung 2011 erfolgreich ablegte, wird das Unternehmen von Vater und Sohn gemeinsam geführt.